Die schönste Art sich im Winter die Zeit zu vertreiben Eisstockschiessen                       

Jedes Jahr wieder, gibt es sehr viele Leute, die sehr gerne Ihre Freizeit auf unseren schönen Eisbahnen verbringen.

 

Auch ein Grund hierfür ist unsere wunderschöne Lage und selbstverständlich die Ambiente in der dazugehörigen Eisbahnhütte.

 

   

 

Unsere gemütlich eingerichtete Eisschützenhütte findet man in einem idyllisch
gelegenen Walddobl in der Nähe vom Waldschloß in Mayrhof.

 

In mühsamer Arbeit präparieren wir jeden Winter drei 
l a n g e  Eisbahnen (ca.40 m).

 

Selbstverständlich werden bei uns Moarhof-Schützen auch Wettkämpfe wie Vereinsmeisterschaften, Bratlschießen, Lattenschießen, Einzelmeisterschaften, natürlich  m i  t  Damen, bestritten. Auch Kindereisstockschießen mit Medaillenvergabe ist bei uns angesagt.

Aber auch das Sommerprogramm mit Asphaltschießen in Wernstein, Wandertag, Frühschoppen, Radausflug und Kegelabend .

Eine sehr beliebte Veranstaltung ist dabei der Familien-Wandertag am 1. Mai geworden. Jung und alt ist da auf den Beinen.

 


 

Auch werden in unserem gemütlichen „Eisbahnhaus“ Silvester-, Faschings- und Geburtstagsfeiern mit bester Musik (z.B. Eisschützenlied - kann der Stefan am besten) abgehalten.

Unser Verein zählt inzwischen über 200 Mitglieder.


 

 

marquee>

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!